We use cookies to deliver a reliable and personalised ArtQuidexperience. By browsing ArtQuid, you agree to our use of cookies.

Log in

  Lost password

New on ArtQuid?

Create Your Free Account
Sign up Sell your Art
  1. Art Prints
  2. Paintings
  3. Drawings
  4. Photography
  5. Digital Art
  6. Themes
  7. Staff Picks ♡
  8. More
Bild 2087 Kein Land, kein Mensch kann leben so, dass die Natur ihm alles gibt,. Grace E. Schumacher Grace
   
Text zu Bild 2087*
Kein Land, kein Mensch kann leben so, dass die Natur ihm alles gibt, was zum Leben er braucht für sich; ob Länder groß es sind oder ganz kleine nur, Menschen die reich sehr sind
Oder arm, voller Not, wenn die Natur im Gleichgewicht nicht ist, wenn zunehmend zerstört sie wird, wenn Menschen gegenüber selber sich
Weiterhin so verhalten sich, dass sie darauf achten nicht:
Wie lebe ich selber mich?
Wie gehe ich um damit, mit all dem, was um mich ist, mit Mensch und Tier, mit der Natur? Was bedeutet all dies mir?
Benutze, nutze aus ich nur, was um mich ist oder kann erkennen ich, wie eng verbunden, verknüpft alles ist?

Dies, das ist oft so gesehen nicht, fast ein jeder denkt nur an sich:
Was will ich und wie bekomm ich dies? Ob ich es wirklich brauche oder nicht, Hauptsache ich habe es für mich! So denkt ein mancher und vergisst dabei, was verursacht dadurch wird, was in Gang er selber setzt damit.
Auch wenn so es scheint, dass dies und das in Ordnung ist, die anderen leben doch auch so sich, ist so es oft gewiss doch nicht!
Macht und Gier haben eingeschlichen sich, Egozentrik wird gelebt ohne
Bewusst zu sein dessen sich.

Und wenn es Probleme gibt, egal auch wo, bei wem, was immer es auch ist, es findet sich schon einer, der Schuld daran ist, der verantwortlich für all dies ist!
Oder ist nicht dies so? Nicht für dich? Hast du erkannt, dass es so nicht geht, so ein Leben, wo verantwortlich gelebt nicht wird, Verantwortung für sich selbst nicht übernommen wird, Mensch und Natur zerstören wird?
Du willst all dies hören nicht, macht es dir Angst, lässt es noch mehr sorgen dich – tu`s nicht!
Handle, lebe verantwortlich du dich und vieles wird ändern sich
Für dich und um dich!

Dies, das ist der Weg der zu gehen ist, wenn Mensch und Natur
Im Gleichgewicht im Geben und Nehmen sollen befinden sich, so dass ein Leben auf Erden weiterhin für Menschen möglich ist!
Bild 2087 Kein Land, kein Mensch kann leben so, dass die Natur ihm alles gibt,
Art by Independent Artists,  Other,  Other types of art
Author: Grace E. Schumacher
80 x  60 cm  /   31.5 x  23.6 in
Themes: Religious, Spiritual  /   Medium: Lin  /   Origin: Germany  /   Authenticity / Provenance: Sold by the Artist  /   Artists types: Craftman  /   Period: Contemporary  /  
 
Posted: march 29, 2017 / Modified: april 5, 2017
Copyright Grace

 
Bild 2087 Kein Land, kein Mensch kann leben so, dass die Natur ihm alles gibt,
690 €  490 £  787 $ 
Available for sale
8
Grace
Grace
Artist Painter 
Emmendingen - Maleck, Germany
View more similar artworks
Exhibit a similar artwork
Art Materials

Select language

  1. Deutsch
  2. English
  3. Español
  4. Français